Brustverkleinerung. Name, Kontraindikationen, Folgen

Die Reduktions-Mammoplastik ist eine plastische Operation, bei der die Größe der Brustdrüsen und die Mastopexie reduziert werden, um der Brust eine schöne Form zu geben. Das Verfahren wird gemäß medizinischen Indikationen durchgeführt, um Probleme zu beseitigen, die durch Krümmung der Wirbelsäule, Durchblutungsstörungen verursacht werden, sowie um psychische Probleme zu lösen, die auftreten, wenn eine Frau die Attraktivität der Brustdrüsen bezweifelt.

Indikationen für eine Operation

Die Operation zur Reduzierung der Brustdrüsen wird auf Wunsch des Patienten oder nach medizinischen Indikationen durchgeführt.

Brustverkleinerung. Name, Kontraindikationen, Folgen

Ernennung in Fällen, in denen:

  • Eine große Brustgröße belastet die Hals- und Brustwirbelsäule zusätzlich und führt zu Skoliose und Haltungsproblemen.
  • Die Durchblutung ist beeinträchtigt, die Sauerstoffversorgung des Gehirns und des Rückenmarks nimmt ab, Kopfschmerzen und Ohnmacht treten auf.
  • Die Brustgröße entspricht nicht den Körperproportionen.
  • Die Frau leidet unter psychischen und physiologischen Beschwerden, die mit der Größe der Brustdrüsen verbunden sind.
  • Es gibt eine ausgeprägte Asymmetrie der Brustdrüsen.
  • Ptosis (Prolaps) der Brust tritt auf, verursacht durch Schwangerschaft, die Folgen der Laktation, Alterung der Haut.
  • Es gibt eine pathologische Zunahme des Volumens der Büste unter dem Einfluss von:
  • hormonelle Störungen;
  • eine starke Zunahme der Körpergröße;
  • Schwangerschaft, Oxytocinproduktion;
  • genetische Veranlagung für das Wachstum von Drüsengewebe.
  • Es gibt eine Gigantomastie (schnelles Wachstum der Brust), die durch eine Fehlfunktion der Hypophyse hervorgerufen wird. In diesem Fall wird die chirurgische Behandlung mit einer Hormontherapie kombiniert.
  • Der Patient hat eine knotige, fibröse Mastopathie. Ein gutartiger Tumor der Brustdrüsen verursacht eine Brustvergrößerung, wenn das Bindegewebe wächst.
  • Allergischer Ausschlag und Windelausschlag treten häufig unter der Brust auf.
  • Bei Männern entwickelt sich eine Gynäkomastie - eine Vergrößerung der Brustdrüsen mit starker körperlicher Anstrengung und Missbrauch der Sporternährung.

Brustumfang

Eine Brustverkleinerung wird durchgeführt, wenn das normale Brustvolumen (275-300 cm³) zwei- oder mehrmals höher ist:

  • kleine Hypertrophie - 400-600 cm³;
  • ausgeprägte Makromastie - 600-800 cm³;
  • ein hoher Vergrößerungsgrad der Brustdrüsen - 800-1000 cm³;
  • Gigantomastie - mehr als 1500 cm³.

Die Grundlage für die Ernennung der Operation ist:

  • die Größe einer Brust beträgt mehr als 500-3000 g;
  • Absacken der Brust, das aufgrund der Brüste auftrat, die nicht zweimal oder öfter den Proportionen des Körpers entsprachen;
  • Erkennung von Hypertrophie (eine Brustdrüse ist 300-400 g schwerer als die andere);

Vor dem Eingriff berücksichtigt der Arzt:

  • Wachstum;
  • Gewicht;
  • das Alter des Patienten;
  • individuelle physiologische Eigenschaften.

Während der Operation wird überschüssiges Bindegewebe (Fettgewebe) aus den Brustdrüsen und Achselhöhlen herausgeschnitten, die Größe des Heiligenscheines wird bei Bedarf verringert. Die Brustwarze wird nach oben bewegt, unnötige Haut wird herausgeschnitten, das verbleibende Gewebe wird gestrafft, was der Brust Elastizität verleiht.

Mastopathie

Mastopathie - ein pathologischer Prozess der Proliferation des Bindegewebes, begleitet vom Auftreten von Knötchen, Zysten, ist eine Indikation für die Ernennung einer reduktiven Mammoplastik. Während der Operation nimmt die Menge an Fettgewebe ab, gutartige Tumoren und Knoten mit einem Volumen von mehr als 1 cm werden entfernt.

Bei fibrocystischer Mastopathie wird das Verfahren mit äußerster Vorsicht durchgeführt.

Dieses Neoplasma führt zu einem Verlust der ursprünglichen Elastizität durch das Hautgewebe, was durch schwere Narben in der postoperativen Phase erschwert werden kann. Nach der Operation verschwinden die Symptome der Mastalgie, die Brust nimmt ihre ursprüngliche Form an. Die entfernten Neoplasien müssen zur histologischen Untersuchung geschickt werden.Brustverkleinerung. Name, Kontraindikationen, Folgen

Brustverkleinerung. Name, Kontraindikationen, FolgenNach Abschluss der chirurgischen Behandlung wird die Frau von einem Chirurgen und Mammologen überwacht. Es wird eine Hormonersatztherapie angewendet, um die Hypophysenfunktionsstörung zu beseitigen und ein Wiederauftreten der Pathologie zu verhindern.

Einschränkungen und Kontraindikationen

Eine Brustverkleinerung wird nicht durchgeführt, wenn die Patientin:

  • chronische Krankheiten im akuten Stadium;
  • schwere Funktionsstörung der Schilddrüse, die nicht auf eine therapeutische Behandlung anspricht;
  • Diabetes Mellitus;
  • kardiovaskuläre Pathologien;
  • Blutgerinnungsstörungen;
  • Schwangerschaft;
  • Hypertonie;
  • Lungenemphysem;
  • Onkologie.

Eine vorübergehende Ablehnung des Verfahrens der Reduktions-Mammoplastik wird gegeben:

  • stillende Mütter bis zum Abschluss des Laktationsprozesses;
    Brustverkleinerung. Name, Kontraindikationen, Folgen
  • Mädchen unter 18 Jahren;
  • wenn die Frau keine Kinder hat (die Operation wird streng nach der Geburt und Stillzeit verschrieben);
  • in Gegenwart von Virusinfektionen im Körper;
  • Patienten mit Adipositas (der Eingriff wird verschoben, bis sich das Körpergewicht normalisiert hat).

Merkmale der Reduktions-Mammoplastik

Besondere Anweisungen für die Ernennung der Operation:

  • Eine reduktive Mammoplastik (wie jeder chirurgische Eingriff) wird während einer Menstruationsblutung nicht durchgeführt.
  • Nach Abschluss der Brustwiederherstellung kann eine Schwangerschaft frühestens nach 10 bis 11 Monaten geplant werden.
  • Für eine Frau, die sich einer reduzierten Mammoplastik unterzogen hat, ist es besser, ihr Baby nicht mit Muttermilch zu füttern. Die postpartale Laktation sollte mit hormonellen Medikamenten unterdrückt werden.
  • Es ist ratsam, die Form der Brust nach 1 Jahr ab dem Datum des Abschlusses des Stillens zu korrigieren.

Der operativen Volumenverringerung der Brustdrüsen geht eine vollständige umfassende Untersuchung voraus.

Währenddessen studiert der plastische Chirurg:

  • die physiologischen Eigenschaften des Patienten (Größe, Gewicht, Alter);
  • Gesundheitszustand;
  • Anamnese, einschließlich Daten zu einer genetischen Veranlagung für Gigantomastie.

Der Arzt bestimmt den Umfang der erforderlichen Intervention, projiziert das geplante Ergebnis, insbesondere die Erholungsphase, mögliche Komplikationen. Bei Bedarf wird die Entfernung von überschüssigem Fettgewebe mit Fettabsaugung und Mastopexie kombiniert, um der Brust eine schöne Form zu geben.

Möglichkeiten der Reduktions-Mammoplastik

Eine Brustverkleinerung ermöglicht:

  • ausgeprägte Asymmetrie der Brust beseitigen;
  • Ptosis reduzieren;
  • das Volumen der Brustdrüsen auf die gewünschte Größe reduzieren;
  • Bringen Sie die Brüste wieder in ihre vorherige Form.
  • Bewahren Sie das natürliche Erscheinungsbild von Brustwarzen und Lichthöfen.
  • Mastopathie, Gigantomastie beseitigen;
  • Unterstützung der Patienten bei der Lösung psychischer Probleme im Zusammenhang mit Zweifeln an der Attraktivität von Frauen.

Vorbereitung auf die Operation

Vorbereitungsphase der Operation:

  • Beratung mit einem plastischen Chirurgen. Der Spezialist untersucht und interviewt den Patienten. Enthüllt eine Krankengeschichte und fragt eine Frau nach endokrinologischen, gynäkologischen und erblichen Pathologien. Beurteilt die Größe der Brustdrüse, das Verhältnis von Fett- und Drüsengewebe. Korreliert die Proportionen von Körper und Brust der Patientin, bewertet Dehnungsstreifen und mögliche Folgen.
  • Klinische diagnostische Studien, einschließlich:
  • JSC, OAM;
  • die Untersuchung der Hormonspiegel;
  • Blutbiochemie;
  • Bestimmung der Qualität der Blutgerinnung;
  • Etablierung der Gruppe und Rh-Faktor;
  • Analyse auf Tumormarker;
  • Bestimmung des Vorhandenseins von Antikörpern gegen HIV, Syphilis, australisches Antigen, Hepatitis-Virus.
  • Beratung mit einem Onkologen.

    Brustverkleinerung. Name, Kontraindikationen, Folgen
    Eine Brustverkleinerung erfordert einen Besuch bei einem Onkologen.
  • EKG.
  • Fluorographie.
  • Ultraschalluntersuchung der Brustdrüsen, Mammographie.

Die Operation wird nur in geplanter Weise durchgeführt. Nach der endgültigen Entscheidung über die Notwendigkeit eines chirurgischen Eingriffs, dem Bestehen aller Tests, besucht die Frau zum zweiten Mal einen plastischen Chirurgen.

Zur Bestimmung:

  • Operationstechniken;
  • geplante Ergebnisse chirurgischer Eingriffe;
  • Orte und Daten des Verfahrens;
  • die Dauer der Erholungsphase;
  • notwendige Medikamente zur Anästhesie.

In den 2-3 Wochen vor der Operation ist es einer Frau untersagt:

  • Nehmen Sie alle Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine ein, außer denen, die speziell von Ihrem Arzt verschrieben wurden. Hormonelle Kontrazeptiva, Arzneimittel, die die Blutgerinnung verhindern (Aspirin, Analgin), sind nicht akzeptabel.
  • Rauchen und Alkohol trinken.
  • Gehen Sie ins Solarium und nehmen Sie ein Sonnenbad unter direkter UV-Strahlung.

Der Krankenhausaufenthalt erfolgt am Tag vor der Operation oder am Tag des Eingriffs am Morgen. Vor der Operation wird der Patient von einem Anästhesisten besucht, der die Art der Medikamente erklärt, die für die Anästhesie vorgesehen sind, sowie die möglichen Risiken einer Vollnarkose.

Brustverkleinerung. Name, Kontraindikationen, Folgen

Die letzte Mahlzeit ist spätestens 8-9 Stunden vor der Verabreichung von Arzneimitteln erlaubt. Ein frühes (ca. 20: 00-21: 00 Uhr) leichtes Abendessen wird empfohlen.

Was passiert während der Operation?

Die Brustwiederherstellung wird mit speziellen Techniken durchgeführt. Die Wahl der Technik wird vom Arzt in Abhängigkeit von der Menge des zu entfernenden Fettgewebes, der Ptosis und dem Alter des Patienten getroffen.

Name der OperationsmethodeAusführungstechnik
FettabsaugungDas einfachste plastische Verfahren besteht darin, überschüssiges Fett mit einem Katheter zu entfernen, der in eine Punktion zwischen den Geweben eingeführt wird. Am wenigsten traumatisch, verursacht aber ein zusätzliches Absacken der Brustdrüsen. Kombiniert mit Hautstraffung.
Periareoläre InzisionBesteht aus 2 Einschnitten:
  • die erste wird in einer kreisenden Bewegung um den Warzenhof ausgeführt;
  • Der zweite wiederholt den ersten in kurzer Entfernung. Die Haut zwischen den Einschnitten wird entfernt, der Rand des zweiten Einschnitts wird an die Brustwarze genäht
Vertikalschnitt (Schlüsselloch)Am beliebtesten bei plastischen Chirurgen. Während der Operation wird die den Warzenhof umgebende Haut geschnitten, dann wird die Bewegung des Skalpells nach unten zur Brustbasis gerichtet
T-Weg (Anker)Es wird in Fällen angewendet, in denen das Volumen einer Brust mehr als 500 g beträgt. Der Arzt führt das Skalpell um den Warzenhof der Brustwarze, geht zur Brustfalte hinunter und schneidet dann die Haut horizontal.

Die Abfolge der Aktionen des Chirurgen:

  1. Auf der Brust der Frau wird eine vorläufige Markierung mit einem medizinischen Marker vorgenommen. Die Schattierung erfolgt im Sitzen, da sich das Drüsengewebe im Liegen ausbreitet.
  2. Mit einem Skalpell schneidet der Chirurg die Haut gemäß den Markierungen. Überschüssiges Fett, Drüsengewebe und überschüssige Haut werden entfernt.
  3. Die Größe des Warzenhofs wird bei Bedarf reduziert. Die Brustwarze und der Warzenhof bewegen sich nach oben. Die Gefäße, Milchgänge und Nervenenden bleiben intakt, um die Brustempfindlichkeit aufrechtzuerhalten (mit Ausnahme einer Verringerung der Brustgröße mit Gigantomastie).
  4. Am Ende der Operation werden die Ränder der Hautschnitte verbunden. Die tiefen Schichten werden mit selbst resorbierbaren Nähten genäht. Eine kosmetische Naht wird außen entlang der Brustwarze am unteren Hang der Brust hergestellt. Die Drainage wird in die Brustdrüse eingebaut, damit ichor, Lymphdrainageflüssigkeit, abfließen kann.
  5. Über den Nähten wird ein steriler Kompressionsverband (Druckverband) angelegt.
  6. Die Operationsdauer beträgt 2-4 Stunden. Der Eingriff wird unter Vollnarkose durchgeführt.

Technik für eine große Büste

In Fällen, in denen das Gesamtvolumen einer Brust mehr als 700 g beträgt, wird eine T-förmige Operation durchgeführt (Ankermethode). Die Dauer des Eingriffs beträgt ca. 3-4 Stunden. Der Arzt macht einen Einschnitt um den Nippelhalo, senkt sich dann vertikal zum Ort der gesamten Falte und bewegt das Skalpell horizontal entlang der gesamten Brustbasis.

Während der Operation wird Fettgewebe, ein Teil der Drüsenhaut, überschüssige Haut entfernt.

Subkutanes Fett in der Achselhöhle wird ebenfalls eliminiert. Der Nippel und der Heiligenschein werden getrennt, verkleinert und um 15 cm oder mehr nach oben angehoben. Der Spezialist versucht, die Integrität der Milchgänge, Blutgefäße und Nervenenden zu erhalten. Bei Gigantomastie (die Menge des entfernten Gewebes beträgt mehr als 1000 g) wird dies unmöglich.

Die Operation nach der "Ankermethode" ist zwangsläufig mit Fettabsaugung und Mastopexie verbunden. "T-Methode" - traumatisch, erfordert eine lange Erholungsphase. Nach dem Eingriff ist ein teilweiser oder vollständiger Verlust der Brustempfindlichkeit möglich. Stillen nach Gigantomastiebehandlung ist nahezu unmöglich.

Technik für kleine und mittlere Büste

Bei der Korrektur einer kleinen, mittelgroßen Brust (bis zu 500 g) wird eine vertikale Reduktions-Mammoplastik (vertikale Kurznahttechnik) vorgeschrieben. Die Dauer des Verfahrens beträgt ca. 2 Stunden. Das Fettgewebe wird aus den um den Heiligenschein herum vorgenommenen Einschnitten entfernt und vertikal bis zur Gesamtfalte gedehnt.

Die Operation ist im Vergleich zur klassischen (T-förmigen) Technik weniger traumatisch. Bei kleiner Ptosis ist keine Bruststraffung erforderlich. Die Operationstechnik bewahrt Blutgefäße, Milchgänge und Brustempfindlichkeit.

Zusätzlich zu der obigen Methode wird das Folgende verwendet, um kleine Brüste zu reduzieren:

  • Fettabsaugung - Beseitigung von überschüssigem Fett mit einem Katheter, der in die Punktion zwischen dem Brustgewebe eingeführt wird.
  • Periareoläre Inzisionsmethode - Bestehend aus zwei kreisförmigen Einschnitten entlang des Brustwarzenhofbereichs, die in einem Abstand voneinander gehalten werden.

Wiederherstellungsprozess

Innerhalb von 2 Tagen nach der Operation sollte eine Frau in einem Krankenhaus sein. Der Patient verbringt die ersten 12 Stunden auf der Intensivstation. Antibakterielle Medikamente, Analgetika und abschwellende Mittel werden verschrieben, um Infektionen vorzubeugen, Schmerzsymptome und Ödeme zu lindern.

Am 3. Tag wird die Frau aus dem Krankenhaus entlassen. Während der nächsten 2 Wochen muss der Patient ambulant beobachtet werden, zur Kontrolle des Arztes kommen, Verband, Wundbehandlung. Die Stiche werden 8-15 Tage lang entfernt. Schwellungen und Blutergüsse verschwinden nach 3 Wochen.

In der postoperativen Phase sollte eine Frau:

  • Tragen Sie ständig komprimierende (unterstützende) Unterwäsche (mindestens 3-4 Monate).
  • Legen Sie im Schlaf ein rollenförmiges Kissen unter Ihren Rücken, um Verspannungen zu lösen und Schwellungen zu reduzieren (14 Tage).
  • Legen Sie sich nur auf den Rücken (bis die Stiche entfernt sind).
  • sich weigern, ein Bad zu nehmen (Duschen ist am 5. Tag nach der Operation erlaubt);
  • verzichten Sie auf sexuelle Aktivitäten (bis die Stiche entfernt sind);
  • Entfernen Sie salzige und würzige Lebensmittel aus der Ernährung, reduzieren Sie die tägliche Wasseraufnahme (nicht mehr als 4 Gläser).
  • Zigaretten, alkoholische Getränke, Vasokonstriktor-Medikamente ablehnen;
  • Waschen Sie die Brust sorgfältig mit fließendem Wasser. Die Verwendung von Waschlappen ist ausgeschlossen (mindestens 1,5 Monate).
  • Besuchen Sie keine Sauna, kein Schwimmbad, kein Solarium, keinen Fitnessclub und keinen Whirlpool (bis zu 3 Monate nach der Operation).
  • körperliche Aktivität reduzieren (bis zu sechs Monate);
  • Diäten ausschließen (Gewichtsverlust kann die präoperative Brustform wiederherstellen);
  • vor möglicher Empfängnis schützen (mindestens 7 Monate).

Nach der Operation müssen Sie sich so viel wie möglich ausruhen und die Empfehlungen des Arztes befolgen. Wenn Sie Beschwerden im Brustbereich haben, sollten Sie sich sofort an die Klinik wenden.Die endgültigen Ergebnisse der Operation können erst nach einem Jahr beurteilt werden.

Mögliche Komplikationen

Eine Operation zur Verringerung der Größe der Brustdrüsen kann mit Komplikationen einhergehen, die nach Abschluss des Verfahrens auftreten. Trennen Sie frühe und späte Nebenwirkungen. Die ersten erscheinen innerhalb der ersten 12 Stunden nach Abschluss der chirurgischen Eingriffe.

Diese beinhalten:

  • Hämatom - eine große Anzahl von Blutgerinnseln, die an einem Ort gesammelt wurden und durch Gefäßverletzungen verursacht wurden. Ohne die notwendige Behandlung kann es durch Eiterung, Gewebenekrose kompliziert werden.
  • Seroma - Flüssigkeitsansammlung durch Verletzung der Lymphknoten während der Operation. Um eine Pathologie zu vermeiden, muss eine Drainage eingeführt werden.
  • Divergenz postoperativer Nähte tritt auf, wenn eine starke Spannung im Gewebe oder ein Fehler des Chirurgen vorliegt.
  • Infektion und Eiterung der Naht... Tritt bei Hämatomen, Seromen und der Aufnahme pathogener Bakterien auf. Durch antibakterielle Therapie beseitigt.
  • Weichteilnekrose tritt nach der Entfernung einer großen Anzahl von Fettzellen Kreislaufstörungen auf.

Späte Folgen treten einige Tage oder Monate nach Beendigung der Operation auf:

  • Beeinträchtigte Nippelempfindlichkeit. Es kann vollständig oder teilweise sein. Entwickelt sich am 3. Tag nach der Behandlung. Während der Operation nach der "vertikalen Inzisionsmethode" erholt es sich in 3-6 Monaten von selbst.
  • Bei einem großen Volumen des entfernten Hohlraums tritt eine grobe Vernarbung des Gewebes auf.
  • Sekundäre Vergrößerung der Brustdrüsen (Hypertrophie). Tritt in folgenden Fällen auf:
  1. wenn Makromastie durch hormonelle Störungen verursacht wurde, die vor der Operation nicht beseitigt wurden;
  2. Schwangerschaft und Stillzeit;
  3. Veränderungen des Volumens der Brustdrüsen bei einem Mädchen unter 18 Jahren;
  4. Gewichtsverlust des Patienten.
  • Ein Zurückziehen der Brustwarze tritt auf, wenn sich das Narbengewebe zusammenzieht.
  • Brustwarzenwanderung und Lichthöfe. Erscheint nach Beseitigung der Gigantomastie, kann durch einen Fehler des Chirurgen verursacht werden.
  • Verformung des Brustwarzenhofkomplexes.
  • Thrombophlebitis, Thromboembolie.

Um unangenehme Folgen zu vermeiden, müssen Sie sich verantwortungsbewusst an die Wahl einer Klinik und eines plastischen Chirurgen wenden und die Anweisungen des behandelnden Arztes genau befolgen.

Ergebnisse

Die Erholungsphase nach der Reduktions-Mammoplastik dauert mindestens 6 Monate. Diese Zeit ist notwendig für die Wiederherstellung des Körpers, die Geweberegeneration und die Narbenheilung. Die ersten Ergebnisse sind 2 Wochen nach dem Verschwinden von Ödemen, Blutergüssen und Stichen zu sehen.

Brustverkleinerung. Name, Kontraindikationen, Folgen

Innerhalb von sechs Monaten müssen Sie Kompressionsunterwäsche tragen, spezielle Salben und Cremes verwenden. Nach 7-12 Monaten nimmt die Brust ihre endgültige Form an.

Werden die Narben bleiben

Der plastische Chirurg näht den Einschnitt zusammen und bringt an unauffälligen Stellen (um den Heiligenschein herum, am unteren Hang der Brust) kleine kosmetische Nähte an. Die Brustdrüse nimmt eine neue Form an. Nach 6 Monaten verblassen die Narben und werden fast unsichtbar. Eine Frau kann sicher am Strand sein, auch oben ohne.

Wenn die Operation mit der klassischen Methode durchgeführt wird (wenn eine große Menge Fettgewebe entfernt werden muss), können sich große Narben bilden. Nach 1 Jahr (sowie wenn eine große Menge Narbengewebe gefunden wird) ist es möglich, die Entfernung von Hardware-Narben zu verwenden.

Ist es möglich, nach der Operation zu stillen?

Die Möglichkeit des Stillens nach Brustverkleinerung hängt ganz von der Operationsmethode ab. Die Technik "vertikale Inzision", "Fettabsaugung", "Methode der periareolären Inzision" impliziert die vollständige Erhaltung der Milchgänge, Blutgefäße und Nervenenden.

Die klassische Methode (T-förmige Operation), die beim Entfernen einer großen Menge Fettgewebe angewendet wird, kann die Kanäle verletzen und die Wiederherstellung der Laktation erschweren (bei Gigantomastie unmöglich).

Trotz der Möglichkeit des Stillens nach einer sparsamen Operation empfehlen plastische Chirurgen keine längere Stillzeit.

Die Ängste der Ärzte werden durch den obligatorischen Prozess der Brustvergrößerung während der Schwangerschaft und Stillzeit (mit erhöhter Produktion des Hormons Prolaktin) hervorgerufen. Eine längere Dehnung des Gewebes kann die Brustdrüsen wieder in ihre präoperative Form bringen und die vorherige chirurgische Behandlung zunichte machen.

Wie wählt man eine Klinik?

Eine Brustverkleinerung darf nur von einem qualifizierten plastischen Chirurgen in einem staatlichen (kommunalen) Krankenhaus oder in einer akkreditierten medizinischen Klinik durchgeführt werden.

Wenn Sie einen Ort für das Verfahren und einen Arzt auswählen, sollten Sie sich auf die Ressourcen des globalen Netzwerks beziehen, um zu studieren:

  • Bewertungen von Patienten, die sich einer Brustwiederherstellung unterzogen haben;
  • Fotos vor und nach der Brustverkleinerung.

Wenn Sie kommerzielle Angebote von verschiedenen Kliniken berücksichtigen, müssen Sie Folgendes beachten:

  • Die Organisation verfügt über eine medizinische Akkreditierung für Dienstleistungen im Bereich der plastischen Chirurgie.
  • die Kosten der Operation;
  • Bewertungen von Patienten, die die Wände des Krankenhauses besucht haben;
  • Qualifikation des Arbeitspersonals.

Die Wahl des Chirurgen für die Operation ist von großer Bedeutung. Nachdem Sie die Internet-Bewertungen studiert haben, die dem Kunden von den Kunden auf den Websites der Kliniken zugewiesen wurden, sollten Sie mindestens 3 Ärzte mit der besten Praxis auswählen. Jeder Kandidat muss einen Termin für einen persönlichen Termin oder eine Online-Beratung vereinbaren.

Es wird empfohlen, vor dem Gespräch eine Liste mit Fragen zu erstellen, um Folgendes zu klären:

  • die Qualifikation des Arztes, die Anzahl solcher Operationen, die er pro Tag durchführt;
  • die Kosten des Verfahrens einschließlich der postoperativen Versorgung;
  • Operationstechniken;
  • garantiertes Ergebnis;
  • Medikamente, die in der postoperativen Phase angewendet werden sollen;
  • die Dauer des Wiederherstellungsprozesses;
  • mögliche Risiken der Operation;
  • Ort des Verfahrens;
  • Personal, das für die Verwaltung der postoperativen Versorgung verantwortlich ist.

Es ist unbedingt zu erfragen, was bei späten postoperativen Komplikationen zu tun ist. Das Klinikpersonal und der behandelnde Arzt müssen dem Patienten 24 Stunden am Tag / 7 Tage die Woche zur Verfügung stehen.

Es muss daran erinnert werden, dass jede Person individuell ist, unvorhergesehene Situationen und Reaktionen des Körpers möglich sind. Eine Reduktions-Mammoplastik sollte nur in einer vertrauenswürdigen medizinischen Einrichtung unter Anleitung eines erfahrenen Arztes durchgeführt werden.

Wie viel kostet es in öffentlichen und privaten Kliniken?

In europäischen Kliniken, israelischen medizinischen Zentren und russischen Zentren für plastische Chirurgie ist es möglich, die Größe der Büste zu verringern.

Der StaatVerfahrenskostenLeistungen im Preis inbegriffen
Schweizvon 10-15 Tausend Euro
  • Transferdienste;
  • ein Gespräch mit einem Arzt;
  • begleitender Übersetzer;
  • Unterkunft in einer medizinischen Einrichtung zu den Mahlzeiten;
  • Betrieb, Konsultationen und Unterstützung während des Betriebszeitraums (7-14 Tage);
  • Medikamente, Anästhesie
Deutschlandab 7 Tausend Euro
Israelvon 280 Tausend Rubel

Russland

  • Beratung mit einem Chirurgen;
  • Vorbereitung auf die Operation;
  • mit den Mahlzeiten auf der Station bleiben;
  • vollständiger postoperativer Service;
  • Anästhesie
SM-PLASTIC (Moskau)von 150.000 Rubel
Frau Klinik (Moskau)ab 300.000 RUB
Medizinisches Zentrum "Reform" (Moskau)von RUB 180.000
Avromed (Moskau)von 250.000 Rubel.
Brasilien (Kaliningrad)von 150.000 Rubel.
JK Zentrum für Plastische Chirurgie (St. Petersburg, Moskau)von 200.000 Rubel.
Klinik von Dr. Prikhodko (St. Petersburg)von 170.000 Rubel.

Die meisten Kliniken, die die Reduktions-Mammoplastik anbieten, befinden sich in Moskau und der Region Moskau. Operationen werden von Privatkliniken durchgeführt. Die Behandlungskosten variieren zwischen 150.000 und 400.000 Rubel.abhängig von der Qualifikation des Arztes, des Krankenhauspersonals, dem Ort des Eingriffs.

Plastische Chirurgie zur Reduzierung der Brustdrüsen hilft, Krümmungen der Wirbelsäule, schlechte Körperhaltung und Kopfschmerzen zu vermeiden. Zusätzlich zu den praktischen Vorteilen für den Körper hilft die Reduktions-Mammoplastik bei der Bewältigung psychischer Probleme und stellt das Vertrauen der Frau in ihre eigene Attraktivität wieder her.

Artikelgestaltung: Anna Vinnitskaya

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