Röhrenförmige Form der Brustdrüsen, Brüste. Foto, Korrektur ohne Operation für Frauen, Männer

Tubuläre Brüste (Brustdrüsen) sind im Jugendalter häufig. Die Anomalie kann angeboren sein. Die Pathologie weist eine Reihe charakteristischer Merkmale auf. Je nach Schweregrad gibt es verschiedene Hauptformen ihrer Entwicklung.

Was ist röhrenförmige Brustform, Zeichen

Die röhrenförmige Form der Brustdrüsen ist eine Entwicklungsanomalie, vor deren Hintergrund der Bereich der Brustbasis abnimmt, Mastoptose, Hernie vom alveorealen Typ und ein Mangel an Bindegewebe entwickeln sich. Die Drüsen erhalten eine charakteristische röhrenförmige längliche Form.

Es gibt unilaterale und bilaterale Läsionen, die Areolen wölben sich leicht. Die Pathologie wird bei 20 bis 25 von 1000 Patienten diagnostiziert. Patienten suchen selten medizinische Hilfe auf, da die Krankheit praktisch asymptomatisch ist. Die Pathologie wird als ästhetischer Defekt angesehen.

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Bei der externen Untersuchung wird eine Anomalie festgestellt. Je nach Ausmaß der Läsion hat die Brust eine zylindrische oder konische Form. An der Basis verengt sich das Organ, der interthorakale Raum wird vergrößert.

Die Entwicklung einer Drüsen-Ptosis ist möglich. Der Mammologe entdeckt häufig die Unterentwicklung der Areolen, sie sind vergrößert und entsprechen nicht dem Alter des Patienten. Die Brustwarzen sind dicht, es werden strukturelle Anomalien beobachtet (z. B. Rückzug).

In seltenen Fällen wird ein Alveolarbruch diagnostiziert, der sich in der Protrusion des Brustwarzenkomplexes äußert. Es gibt keine subjektiven Symptome wie Beschwerden oder Schmerzen.

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Während des Stillens kann eine röhrenförmige Brustform verhindern, dass das Baby die Brustwarze greift

Eine Frau kann Schwierigkeiten haben, ihr Baby zu stillenverursacht durch eine Abnahme des Volumens der Brustdrüse. Ein Kind kann sich mit einer abnormalen Struktur des Warzenhof-Brustwarzen-Komplexes nicht richtig an der Brust festhalten.

Ursachen für das Auftreten einer röhrenförmigen Brust

Die röhrenförmige Form der Brustdrüsen entwickelt sich aus mehreren Gründen.

Wissenschaftler haben verschiedene Theorien zum Auftreten von Pathologie aufgestellt:

  • Erworbene Faktoren. Eine Reihe von Forschern hält die Pathologie aufgrund des Fehlens von Veränderungen im Areolar-Nippel-Komplex bis zur Pubertät nicht für angeboren. Der Grund für die Entwicklung der röhrenförmigen Form ist ihrer Meinung nach eine Verletzung des Blutflusses in den Brustdrüsen.
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Röhrenbrüste können sich im Jugendalter entwickeln
  • Teratogene Faktoren. Die Anomalie tritt vor dem Hintergrund biologischer oder chemischer Auswirkungen auf den im Mutterleib entstehenden Fötus auf.
  • Erbliche Faktoren. Röhrenbrüste können über die weibliche Linie von der Mutter zur Tochter übertragen werden. Die Schlüsselgene, die für die Entwicklung der Krankheit verantwortlich sind, wurden noch nicht identifiziert.

Bei "Ziegenbrust" bilden sich innerhalb der Brustdrüsen (eine oder zwei) dichte Brücken, die das normale Wachstum von Drüsen- und Fettgewebe verhindern.

Röhrenbrust nach der Geburt

Die röhrenförmige Form der Brustdrüsen kann sich während der Schwangerschaft oder Stillzeit nicht entwickeln.

Ein ästhetischer Defekt kann nicht als erworben angesehen werden. Pathologie ist keine absolute Kontraindikation für die Stillzeit. Frauen mit einer Anomalie der Klasse 2 oder 1 können ihr Baby stillen.

Der ästhetische Mangel hat keinerlei Einfluss auf die Menge und Qualität der Milch. Frauen mit Grad 3 haben möglicherweise Probleme, den Warzenhof und die Brustwarze des Babys zu erfassen. Die Mutter sollte während der Fütterung die richtige Position wählen, damit keine Luft in den Magen des Babys gelangt. Eine Verformung der Brustdrüse beeinflusst die Laktation in keiner Weise.

Röhrenbrust bei einem Teenager

Die röhrenförmige Form der Brustdrüse bei Jugendlichen tritt zum Zeitpunkt der Pubertät auf. Die Anzahl der Drüsen in der Brust erhöht sich um das 8-12-fache. Röhrenlappen werden intensiv gebildet.

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Nur ein Mammologe kann das Vorhandensein einer Pathologie bei Jugendlichen feststellen

Der Mammologe kann die Diagnose bestätigen oder ablehnen, nachdem die Brustdrüse vollständig ausgebildet ist. Die Entwicklung der Pathologie ist in keiner Weise mit der Einhaltung strenger Diäten verbunden: Die Krankheit ist einem Menschen vom Moment seiner Geburt an inhärent

Arten und Grade der Tubulation

Die röhrenförmige Form der Brustdrüsen wird nicht als lebensbedrohlich angesehen. Die Krankheit erfordert keine dringende Mammoplastik. Die Drüse ähnelt normalerweise vage einem Pilz. Es gibt mehrere Haupttubulationsgrade.

Unter diesen wird die Art der Krankheit separat unterschieden, die gekennzeichnet sind durch:

  • konische und röhrenförmige Formen;
  • Prävalenz der vertikalen Größe gegenüber der horizontalen;
  • kleine Basis der Brustdrüse;
  • Mangel an Brustvolumen.
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Röhrenförmige Form der Brustdrüsen: Grad

Der untere Teil der Brust ist verengt, der Warzenhof und die Brustwarzen sind abgesenkt. Es besteht eine ausgeprägte Asymmetrie.

Anfangsabschluss

Die Brusttubulation Grad 1 gilt als die mildeste Form, für die keine Korrektur erforderlich ist. Der ästhetische Defekt ist schlecht ausgedrückt: Die Brust ist leicht angehoben, der Warzenhof-Brustwarzen-Komplex wird nicht verändert.

Das Wachstum der Brustdrüse ist vor dem Hintergrund der Bildung von Brücken aus Bindegewebe schwierig. Sie befinden sich im unteren und mittleren Quadranten.

Zweiter Grad

Im zweiten Grad bildet sich im unteren Quadranten ein Gewebemangel. Die Brustdrüse ist leicht abgesenkt oder nach unten verschoben. Während einer visuellen Untersuchung kann eine Verdickung der Brustwarze und eine Vergrößerung des Areolarlappens festgestellt werden.

Dritter Grad

Die Tubulation 3. Grades gilt als die schwerste. Bei einer Frau bildet sich in der Brustdrüse eine Hülle aus Bindegewebe, die die Drüsenbasis verengt und deren Wachstum verhindert. Es liegt ein Gewebemangel vor. Es besteht ein hohes Risiko, einen Alveolarbruch zu entwickeln.

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Die röhrenförmige Form der Brustdrüsen des Grades 3 bedroht die Entwicklung einer Alveolarhernie

Aufgrund der starken Ausdehnung des Warzenhof-Brustwarzen-Komplexes wächst die Brust in Richtung Brustwarze. Im dritten Grad empfehlen Experten, ein Implantat zu wählen, um den Defekt zu beseitigen.

Merkmale des tubulären Stillens

Frauen mit 2 und 3 Tubulationsgraden haben während des Stillens keine Probleme. Die Pathologie hat keinen Einfluss auf die Qualität und Quantität der Milch.

Die Frau hat beim Füttern des Babys keine Schmerzen oder andere Beschwerden. Annahmen, dass bei der Tubulation das Risiko einer Mastitis höher ist als in anderen Fällen, wurde nichts bestätigt.

Methoden zur Korrektur der Brustform, Indikationen

Eine Frau mit einer röhrenförmigen Brust muss unabhängig über die Notwendigkeit einer Operation entscheiden.

Spezialisten bieten Patienten mit einer milden Form der Krankheit einen Lift an. Endoprothetik oder Mammoplastik ist für die Tubulation Grad 3 angezeigt.Unter Brustprothetik versteht man die Verbesserung der Form und die Vergrößerung aufgrund der Revitalisierung des Implantats im Gewebe.

Bruststraffung ist eine Operation, bei der keine Endoprothesen eingesetzt werden. Nach der Operation ändert sich die Geometrie der Brustdrüsen, das Absacken wird beseitigt und die richtige Form wird gebildet. Die Hauptindikationen für eine Mammoplastik sind nicht nur die Tubulation, sondern auch die Ptosis.

Die Krankheit wird als Komplikation der "Ziegenbrust" angesehen, gegen die die Gewebe, die die Brustdrüse bilden, gedehnt werden. Es gibt 1, 2 und 3 Grad. Die Pathologie wird durch visuelle Untersuchung aufgedeckt: Der Mammologe achtet auf die Position und Größe der Brustwarze.

Es gibt verschiedene Hauptmethoden zum Festziehen. Sie zeichnen sich durch das abgeschnittene Gewebevolumen und die Geometrie der Einschnitte aus. Die Rehabilitationsdauer und die Dauer der Operation hängen direkt von der Komplexität des chirurgischen Eingriffs ab.

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Eine Mammoplastik oder Endoprothetik ist für die tubuläre Brust 3. Grades angezeigt

Bei Frauen mit mäßigen Deformitäten der Brustdrüsen (1-2 Grad Tubulation) ist eine halbstündige Hebung angezeigt. In den Halbmondlappen wird ein Einschnitt gemacht, der die oberen Areolarhalbkreise erfasst.

Nach der Operation nehmen die Brüste die richtige Form an und die Brustwarze wird an die richtige Stelle bewegt. Periareoläre Mastopexie beinhaltet einen Einschnitt entlang der Kontur des Pigmentflecks. Die Narben nach solchen Operationen sind fast unsichtbar.

Um signifikante Deformitäten bei Tubulation oder Ptosis Grad 3 zu beseitigen, wird ein verlängerter Einschnitt vom Warzenhof bis zur inframammären Falte vorgenommen. Endoprothetik ist auch sehr beliebt.

Gegenanzeigen und Folgen

Chirurgische Eingriffe in die röhrenförmige Form der Brust weisen eine Reihe von Kontraindikationen auf.

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Eine Mammoplastik sollte nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet werden

Diese beinhalten:

  • Zeit der Geburt und Stillzeit;
  • gutartige und bösartige Neubildungen im Brustbereich;
  • Kinder oder Jugendliche (bis 18 Jahre).

Eine Mammoplastik kann als sicheres Verfahren angesehen werden. Die Operation muss von einem hochqualifizierten Spezialisten unter Einhaltung aller Standards für Asepsis und Antiseptika durchgeführt werden.

Die Folgen einer Endoprothetik sind:

  • Pathologisches Ödem. Meistens verschwindet die Schwellung des Gewebes 3-5 Tage nach der Operation von selbst. Wenn eine Frau von starken Schmerzen, Temperatursprüngen, lokalen subfebrilen Zuständen und Hyperämie heimgesucht wird, muss so bald wie möglich ein Arzt konsultiert werden.

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  • Zu grau. In diesem Fall reichert sich die Lymphflüssigkeit im Unterhautfett an. Der Zustand kann durch nichtanatomische Gewebedissektion hervorgerufen werden.

Anzeichen sind Rötung der Narbe, starke Schmerzen im Schnittbereich, Freisetzung klarer Flüssigkeit aus der Narbe und starke Schwellung. Beim serösen Syndrom ist eine Drainage oder Dissektion der Wunde erforderlich, gefolgt vom Abpumpen der Flüssigkeit.

  • Subkutane Blutung. Vor dem Hintergrund ungelernter Handlungen eines plastischen Chirurgen, unsachgemäßes Stoppen von Blutungen oder Gewebeverletzungen während des Schneidens. Kleine Hämatome gelten als die Norm, sie verschwinden nach 5-7 Tagen von selbst.

Umfangreiche Hämatome, die die Achselhöhle und den Schulterbereich betreffen, weisen auf die Notwendigkeit hin, einen Arzt aufzusuchen. Am häufigsten klagen Patienten über starke Schmerzen und Fieber. Der Arzt muss zuerst die Blutung stoppen.

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Ein Absacken der Brust tritt auf, wenn die Größe des Implantats falsch ist
  • Schlaffe Brüste. Eine Komplikation tritt auf, wenn die Größe des Implantats falsch gewählt wird. Es bildet sich nach 3-6 Monaten. nach dem Betrieb.

Das Absacken kann ausgeprägt und künstlich sein (wenn bei einer Frau eine kleine Prothese installiert ist, sinkt die Brust oder der Körper reagiert auf diese Weise auf einen Fremdkörper). Der Defekt kann nur mit Hilfe einer wiederholten Mammoplastik behoben werden.

  • Implantatkonturierung. Komplikationen werden bei Frauen mit einer dünnen subkutanen Fettschicht festgestellt. Die Konturen sind in diesem Fall durch die Haut sichtbar. Zu den charakteristischen Symptomen gehört ein unnatürlicher Vorsprung. Korrekturfüller, die in die Brustdrüse eingeführt werden, helfen, die Situation zu korrigieren.
  • Eiterung. Dies ist die gefährlichste Komplikation, die vor dem Hintergrund der Nichteinhaltung der Regeln für Antisepsis und Asepsis auftritt. Frauen klagen über Rötung, Temperaturschwankungen, starke Schwellung und Schmerzen.

Der Eiter kann aus der Brustwarze oder der postoperativen Narbe abfließen. Es ist am einfachsten, Entzündungen im Anfangsstadium mit Hilfe von antibakteriellen Medikamenten und Antieptika zu stoppen. In fortgeschrittenen Fällen ist eine wiederholte Operation erforderlich.

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  • Kapselkontraktur. Um das Implantat herum bildet sich Bindegewebe. Wenn das Wachstum nicht korrekt erfolgt, bildet sich eine Kapselkontraktur. Die Brust ist deformiert, wenn beim Abtasten Dellen und Siegel sichtbar werden, hat die Frau starke Schmerzen.

Die Kontraktur im Stadium 1-2 wird durch entzündungshemmende Medikamente, Massagen und Physiotherapie beseitigt. Stadium 3-4 kann nur durch eine Operation korrigiert werden.

  • Hautausschlag. Das Zerreißen ist durch die Bildung von Falten gekennzeichnet, die vage Fingerabdrücken ähneln. Der Defekt macht sich am deutlichsten beim Kippen bemerkbar. Der Zustand wird vor dem Hintergrund eines Implantats mit falscher Größe gebildet. Um dies zu beseitigen, wird Lipolifting angewendet.

Um das Risiko von Komplikationen nach der Operation zu minimieren, müssen hochqualifizierte Spezialisten kontaktiert werden, die über die entsprechenden Zertifikate und Diplome verfügen.

Phasen der Operation zur Korrektur der röhrenförmigen Brust

Chirurgische Eingriffe an der weiblichen Brust gelten als eine der komplexesten plastischen Operationen. Das Verfahren sollte von einem Spezialisten mit umfassender Erfahrung auf diesem Gebiet und einem intuitiven Verständnis des Problems durchgeführt werden. Jede Anomalie ist individuell, daher ist ein integrierter Ansatz wichtig.

Die Operation umfasst vier Stufen:

  • Korrektur der Brustform;
  • Mammoplastik (Implantation von Hydrogel- oder Silikonimplantaten);
  • Bewegen des Warzenhof-Nippel-Komplexes zum gewünschten Punkt;
  • die Bildung der Brustfalte.

Während der Operation muss der Spezialist die periareoläre Hernie (falls vorhanden) beseitigen und die Asymmetrie der Brustdrüsen korrigieren, indem er den interthorakalen Raum verkleinert.

Auswahl des Implantats

Vor der Operation muss der Spezialist in allen Phasen des chirurgischen Eingriffs mit dem Patienten übereinstimmen.

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Endoprothesen sollten von höchster Qualität ausgewählt werden, die die folgenden Kriterien erfüllen:

  • Geringes Bruchrisiko. Es wird empfohlen, die haltbarsten Implantate auszuwählen, die bei Verletzungen oder Stürzen nicht platzen.
  • Sicherheit. Fast alle in Prothesen enthaltenen Füllstoffe sind für Frauen völlig unbedenklich.
  • Biokompatibilität. Die Hauptkomponente ist ein Gel, das beim Schneiden an Ort und Stelle bleibt. Implantate bestehen aus modernen Materialien, sodass Prothesen gut im Körper einer Frau Fuß fassen.

Bei einer röhrenförmigen Form der Brustdrüse werden Hydrogel- oder Silikonimplantate implantiert.

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Ersteres beinhaltet:

  • Hochkohäsives Gel. Das dichte Material fließt bei Beschädigung nicht aus, die Bruchgefahr ist minimal.
  • Kohäsives Standardgel. Es ähnelt Gelee in der Konsistenz. Wenn die Prothese reißt, löst sich das Gel von selbst im Körper auf.

Bioimplantate enthalten Carboxymethylcellulose, ein natürliches Polymer natürlichen Ursprungs. Die Substanz ist für den menschlichen Körper völlig unbedenklich. Wenn die Prothese platzt, zerfällt Carboxymethylcellulose in Kohlendioxid, Wasser und Glukose.

Nach der Implantation kann eine Frau die Brust mittels Röntgen untersuchen: Das Implantat lässt Röntgenstrahlen gut durch. Zahnersatz mit glatter Textur wird heute selten implantiert.

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Für die röhrenförmige Form der Brustdrüsen werden Implantate mit einer strukturierten Oberfläche verwendet. Sie sind nicht mit Bindegewebe überwachsen, wodurch das Risiko von Komplikationen nach der Implantation minimiert wird.

Ordnen Sie Träne (anatomisch) und rund. Prothesen der ersten Kategorie sind für Frauen mit Ptosis oder tubulärer Brustdrüse Grad 3 geeignet. In Bezug auf die Struktur sind diese Prothesen ziemlich dicht, so dass sie ihre Form gut behalten.

Bei der Auswahl einer Prothese muss der Arzt die individuellen Merkmale der Körperstruktur des Patienten berücksichtigen:

  • Brustdichte;
  • Körperproportionen;
  • die Größe des Sternums (hypersthenisch, normostenisch, asthenisch);
  • Elastizität der Haut;
  • natürliche Brustgröße.

Nach Erhalt aller Daten analysiert und wählt der Arzt die hinsichtlich Volumen und Form am besten geeigneten Implantate aus.

Prothetik

Das Implantat wird in 2 Quadranten platziert: im unteren Teil der Brust (unter der Brustdrüse) oder im oberen Teil der Brust (unter dem Brustmuskel). Der Spezialist macht einen Gewebeschnitt entlang des Warzenhofrandes und drückt die Hautlappen auseinander. Die Brücken, die das Wachstum der Brust stören, werden abgeschnitten.

Ein Implantat wird in den Raum eingeführt, der sich nach diesen Manipulationen gebildet hat. Nach der Installation der Endoprothese wird das in die Kavität eingedrungene Blut entfernt. Die Stoffe werden leicht gedehnt und zusammengenäht, kosmetische Nähte werden auf die Oberfläche aufgebracht.

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Mammoplastik: Optionen für die Implantation von Implantaten

Wenn eine Frau eine kleine Brust hat oder sich die Haut nicht gut dehnt, sollte nach der Exzision ein Expander in die Höhle eingebaut werden, der das Dehnen des Gewebes unterstützt. Es muss regelmäßig mit einer Lösung gepumpt werden. Das Dehnen dauert 5-8 Monate. Dies ist die sicherste und schmerzloseste Methode.

Bruststraffung (Mastopexie)

Mastopexie ist eine Operation zur Wiederherstellung der Brustform.

Das Verfahren weist Kontraindikationen auf, darunter:

  • Ekzeme an der Inzisionsstelle oder Pustelläsionen der Epidermis;
  • die Zeit der Geburt und des Stillens;
  • psychosomatische Erkrankungen;
  • das Vorhandensein von bösartigen und gutartigen Tumoren in der Brust;
  • Diabetes mellitus;
  • schlechte Blutgerinnung;
  • Pathologie schwerer innerer Organe (einschließlich Nieren-, Leber- und Herzinsuffizienz);
  • Zysten, Mastopathie, cicatriciale Veränderungen in der Drüse;
  • akute Infektionen.
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Mastopexie oder Bruststraffung sind bei Mastopathie kontraindiziert

Vor der Operation muss sich die Patientin einer Reihe von Studien unterziehen und Fachärzte (Gynäkologe, Neurologe, Kardiologe, Therapeut) konsultieren.

Sie kann zugewiesen werden:

  • Elektrokardiogramm;
  • Mammographie oder Ultraschall;
  • Tests auf Syphilis, Hepatitis und HIV;
  • allgemeine Analyse von Urin und Blut.

14 Tage vor der geplanten Operation muss der Arzt hormonelle und blutverdünnende Medikamente vollständig absagen. Eine Frau sollte schlechte Gewohnheiten (Rauchen, Alkohol trinken) im Voraus loswerden.

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Arten von Mastopexie

Eine Bruststraffung wird auf verschiedene Arten durchgeführt:

  • Mastopexie mit Implantation;
  • periareoläre Mastopexie;
  • vertikale Mastopexie.

Die Operation umfasst mehrere Stufen:

  • Die Haut wird mit einem Antiseptikum behandelt.
  • Machen Sie einen Schnitt entlang der zuvor beschriebenen Linien.
  • überschüssige Haut wird herausgeschnitten und die Brustwarze zum gewünschten Punkt bewegt;
  • eine kosmetische Naht auftragen;
  • die Haut mit Antiseptika behandeln;
  • bedecke die Wunden mit Servietten.
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Ankerbruststraffung

Befindet sich noch Blut in der Kavität, muss eine Drainage installiert werden, die den Abfluss von biologischer Flüssigkeit gewährleistet. Arten der Mastopexie unterscheiden sich durch die Größe und Lage der Inzision. Während der Operation wird überschüssige Haut herausgeschnitten, die Wundränder werden zusammengenäht und eine kosmetische Naht wird angelegt.

Die Brusttubulation 3. Grades kann mit einem Anker oder einem vertikalen Lift korrigiert werden. Die Einschnitte befinden sich unter der Brust oder in der Nähe der Brustwarzenlinie. Die Operation wird als schwierig angesehen - es gibt mehr Narben im Vergleich zu anderen chirurgischen Eingriffen.

Rehabilitationsphase nach plastischer Chirurgie

Wenn die Operation erfolgreich ist, wird der Patient 24 Stunden nach der Operation entlassen. Während dieser Zeit untersuchen Spezialisten die Frau erneut und identifizieren mögliche Komplikationen. Nach der Entlassung müssen eine Reihe von Empfehlungen befolgt werden, um den Wundheilungsprozess zu beschleunigen.

Sie können nicht viel Zeit in Rückenlage verbringen, es ist besser, sich im Sitzen oder Liegen auszuruhen. Essen kann spätestens 5 Stunden nach der Operation und Wasser - nach 3 Stunden - eingenommen werden. Kalte Kompressen helfen, Schmerzen zu lindern.

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Nach der Mammoplastik wird empfohlen, sich im Sitzen oder Liegen auszuruhen

Sie können 5 Tage nach der Operation duschen. Die Nähte sind mit einem Putz vorversiegelt. Sie können Ihren Kopf nicht selbst waschen: Handbewegungen 30 Tage lang einschränken.

Das Bad wird 6 Wochen nach der Operation eingenommen. In den ersten 7-10 Tagen nach der plastischen Operation sollte der Patient Analgetika und entzündungshemmende Medikamente einnehmen. Während dieser Zeit ist das Risiko von Nebenwirkungen hoch. Durchfall oder Verstopfung verschwinden normalerweise von selbst.

Die Stiche werden 14-16 Tage nach der plastischen Operation entfernt. Es wird empfohlen, 10 bis 14 Tage lang keinen Sport und keine intimen Beziehungen zu betreiben. 30-35 Tage nach der plastischen Operation kehren sie allmählich zu körperlicher Aktivität zurück. Es ist strengstens verboten, 45-60 Tage nach der Operation Alkohol und Tabakprodukte zu konsumieren.

Korrekturkosten

Die Kosten der Operation können abhängig von der Art der Tubulation und der Schwere der Defekte variieren.

Ungefähre Preise:

InterventionsartPreis
Mammoplastik (Endoprothetik)120.000 - 240.000 Rubel. (einschließlich der Kosten für Prothesen)
Periareoläre Mastopexie165.000 - 245.000 (ohne die Kosten für die Prothese)
Vertikale Mastopexie210.000 - 220.000 (ohne Implantate)
AnkermastopexieAb 240.000 Rubel.

Der Gesamtbetrag beinhaltet die Kosten für Beratung, Untersuchung, Anästhesie und die Implantate selbst. Wenn ein komplexer Eingriff erwartet wird, muss der Patient den Krankenhausaufenthalt bezahlen.

Alternative Brustkorrekturoptionen

Sie können die Form Ihrer Brüste korrigieren, ohne operieren zu müssen. Alternative Methoden helfen Frauen mit leichter Tubularität.

Wenn der Defekt subtil ist, verschreibt der Spezialist dem Patienten eine Reihe von physiotherapeutischen Verfahren:

  • Mikroströme. Das Verfahren stimuliert den Stoffwechsel und beschleunigt den Prozess der Kollagenproduktion. Unter dem Einfluss von Mikroströmen nimmt die Elastizität der Haut zu.
  • Myostimulation. Während der Sitzung wird ein elektrischer Strom an die Brustmuskeln angelegt. Es erhöht die Belastung des Pectoralis minor und des Pectoralis major.

Zu Hause können Sie eine Reihe von Übungen selbst durchführen, um Ihre Brustdrüsen wieder in Form zu bringen.

Übungen zur Wiederherstellung der Elastizität schlaffer Brüste

Eine Reihe von Übungen, mit denen Sie die Brustmuskeln straffen und die Form der Brust wiederherstellen können:

  • Bankdrücken.

Röhrenförmige Form der Brustdrüsen, Brüste. Foto, Korrektur ohne Operation für Frauen, Männer

Sie müssen mit den Füßen auf dem Boden auf einer Bank liegen. Nehmen Sie Hanteln in die Hand. Beugen Sie den rechten und den linken Arm am Ellbogen und heben Sie ihn an. Fixieren Sie die Position. Sie müssen 4-5 Sätze mit 10 Wiederholungen pro Tag durchführen.

  • Liegestütze. Führen Sie eine Liegeposition auf dem Boden aus oder lehnen Sie sich an eine Wand. Beim Hochschieben müssen die Arme vollständig ausgestreckt sein. Die Übung wird viermal wiederholt, wobei zehn Ansätze durchgeführt werden.
  • Palm drücken. Stellen Sie sich an die Wand, beugen Sie die Arme auf Brusthöhe und bringen Sie die Handflächen zusammen. Atme ein, halte deinen Atem 10 Sekunden lang an und drücke deine Handflächen mit Gewalt zusammen. Wiederholen Sie die Übung nach 15 Sekunden. Die Anzahl der Ansätze beträgt 6-8.

Sie können Ihre Brust nur straffen, wenn die oben genannten Übungen regelmäßig durchgeführt werden.

Kosmetologische Verfahren

Kosmetologische Verfahren helfen, die röhrenförmige Form der Brust zu korrigieren. Meso-Cocktails und Zubereitungen, die Hyaluronsäure enthalten, werden in die Brustdrüsen injiziert.

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Wenn eine Frau kleine Brüste hat, können Sie die Form mithilfe von Fäden wiederherstellen:

  • Aptos. Der Wirkstoff ist Polymilchsäure.Es ist nicht erforderlich, sie zu entfernen, die Fäden werden unabhängig voneinander im Gewebe absorbiert. Beteiligen Sie sich an der Bildung eines Gerüsts aus Elastin und Kollagen.
  • Mesothreads. Die Hauptkomponente ist Polydioxanon, die Beschichtung ist Polyglykolsäure. In 250-280 Tagen vollständig auflösen.
  • Platin- und Goldfäden. Sie bestehen aus Edelmetallen (999 Standard, 24 Karat). Sie lösen sich nicht von selbst auf, nachdem sie mit Bindegewebe überwachsen sind, ziehen sie sich zusammen.

Während der Implantation von Fäden ist die Patientin nicht in den Schlaf eingetaucht, sie kann den Prozess beobachten. Das Verfahren ist völlig sicher und schmerzlos.

Die röhrenförmige Form der Brust wird nach der Pubertät korrigiert. Operationen an den Brustdrüsen im Jugendalter werden nicht durchgeführt. Das Endergebnis hängt von den individuellen Eigenschaften des Organismus ab - in einigen Fällen dauert es lange, bis Implantate Wurzeln schlagen.

Brust verändert Video

Die röhrenförmige Form der Brustdrüsen:

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Kosmetologie und plastische Chirurgie für Frauen. Korrektur des Aussehens. Wege, Methoden, Verfahren zur Verbesserung der Figur und des Gesichts
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